Zeilarn
Geschwister bei Unfall verletzt

11.09.2022 | Stand 21.09.2023, 23:48 Uhr

−Symbolfoto: dpa

Zu einem Unfall ist es am Samstagmittag auf der B20 bei Zeilarn gekommen. Die Bilanz: Zwei Verletzte und über 5000 Euro Schaden.

Nach Angaben der Polizei war eine 19-Jährige aus dem Landkreis Rottal-Inn gegen 11.55 Uhr mit ihrem Wagen auf der B20 von Eggenfelden in Richtung Burghausen unterwegs. Auf dem Beifahrersitz saß ihr zwölfjähriger Bruder. In Gumpersdorf wollte die junge Frau nach links abbiegen, setzte den Blinker und hielt an, um den Gegenverkehr durchfahren zu lassen.

Der VW-Fahrer hinter ihr, ein 65-Jähriger aus Rumänien, erkannte dies zu spät. Er versuchte noch, links am stehenden Pkw vorbeizukommen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Genau in diesem Moment fuhr die 19-Jährige aber los und prallte so mit dem VW zusammen. Die beiden Geschwister erlitten bei dem Aufprall leichte Verletzungen und wurden vom BRK ins Krankenhaus gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Gumpersdorf war mit acht Aktiven vor Ort, um den Verkehr zu regeln. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

− red