Polizei Trostberg
Geschwindigkeitsüberwachung in Tacherting

13.11.2021 | Stand 19.09.2023, 23:54 Uhr

Tachterting. Am 12.11.2021 wurde durch die Verkehrspolizeiinspektion Traunstein ab etwa 19.30 Uhr für ca. zweieinhalb Stunden der Verkehr an der Bundesstraße B299 in Tacherting überwacht. Von fast 150 Fahrzeugen, die innerhalb dieses Zeitraums innerorts Richtung Garching Fahrend registriert wurden, musste fast jeder dritte beanstandet werden. Konkret werden nun 37 Verkehrsteilnehmer mit einem Verwarnungsgeld belegt, da sie die erlaubte Geschwindigkeit von 50 km/h um bis zu 20 km/h überschritten. Weitere 7 Fahrzeugführer lagen gar noch darüber und erhalten nun einen Bußgeldbescheid mit Punkten in Flensburg. Der schnellste unter ihnen wurde gar mit 97 km/h gemessen, so dass diesen nun auch noch ein Fahrverbot erwartet. Die doch recht hohe Quote an Verstößen gibt der Polizei Anlass, auch künftig die Geschwindigkeit intensiv zu kontrollieren.