Verkehrspolizei Rosenheim
Geschwindigkeitsmessung auf der Bundesautobahn A 8

14.11.2021 | Stand 20.09.2023, 22:17 Uhr

Rohrdorf. Am 13.11.2021 fand auf der Bundesautobahn A 8 zwischen den Anschlussstellen Achenmühle und Rohrdorf iin Fahrtrichtung München eine Geschwindigkeitsmessung der Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim statt. Der überwachte Bereich befindet sich unmittelbar an einem Unfallbrennpunkt. Während der Messung wurden 117 Verstöße festgestellt.

Trauriger Spitzenreiter war der Fahrzeugführer eines in der Schweiz zugelassenen Pkw welcher die Messstelle mit 189 km/h passierte. Der Fahrer des Pkw konnte von einer Streife der Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim kurz nach dem Geschwindigkeitsverstoß im Bereich des Irschenberg festgestellt und angehalten werden. Er hatte an Ort und Stelle ein empfindliches Bußgeld zu entrichten. Darüber hinaus erwartet ihn ein dreimonatiges Fahrverbot in Deutschland.

Auch die übrigen Fahrzeugführer/-innen haben ein entsprechendes Bußgeld zu erwarten, sechs weitere von ihnen erhalten außerdem ebenfalls ein Fahrverbot.