Grenzpolizei Passau
Gescheiterte Urlaubsfahrt

13.11.2021 | Stand 21.09.2023, 2:05 Uhr

Passau. Am 12.11.2021, gegen 05:30 Uhr, wurde an der BAB A3, Rastanlage Donautal-West im Rahmen einer Schleierfahndungskontrolle ein Fahrzeug mit deutscher Zulassung angehalten. Die drei im Fahrzeug befindlichen Personen gaben an auf dem Weg nach Österreich zu sein, um dort Urlaub zu machen. Da bereits zu Beginn der Kontrolle starker BTM-Geruch feststellbar war, wurden die beiden Männer und die Frau genauer unter die Lupe genommen. Im Reisegepäck der Dame befanden sich schließlich zwei Päckchen mit Betäubungsmitteln. Auch der Fahrer hatte diverse Tabletten, die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen, dabei. Es stellte sich heraus, dass seine Fahrtüchtigkeit nicht mehr gegeben war, weshalb die Urlaubsfahrt in Passau vorerst endete. Der Fahrer, sowie dessen Beifahrerin erwarten nun Anzeigen nach dem Betäubungsmittelgesetz und Straßenverkehrsgesetz.