Polizei Vilsbiburg
Geschädigter erkennt Dieb mit gestohlenem Fahrrad

07.04.2021 | Stand 19.09.2023, 5:18 Uhr

Gerzen. Am Dienstag, den 06.03.2021, gegen 16.45 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Täter mit einem gelben Kinderrad in einen Innenhof in der Vilsbiburger Straße und stellte dieses Rad dort ab. Anschließend entwendete er ein neuwertiges Mountainbike, welches sich im Innenhof befand und floh mit diesem in Richtung Vilsbiburg. Zur selben Zeit fuhr der Geschädigte des Fahrraddiebstahles als Beifahrer im Pkw seines Onkels von Vilsbiburg Richtung Gerzen und erkannt hierbei sein soeben gestohlenes Fahrrad. Er konnte den Täter auf Höhe Plaika anhalten. Dieser flüchtete daraufhin jedoch weiter Richtung Vilsbiburg und lies das gestohlene Rad zurück. Der Täter kann wie folgt beschrieben werden. Er war ca. 20-25 Jahre alt, 180 – 185 cm groß, südländischer Typ, schlank, kurze schwarze Haare. Während der Tat trug er eine blaue Jeans und eine schwarze Jacke. Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter der Nummer 08741/9627-0 entgegen. Ebenso werden Angaben zur Herkunft oder dem Besitzer des gelben Kinderrades erbeten.