Polizei Kelheim
Geparkten Pkw beschädigt und das Weite gesucht

20.11.2021 | Stand 19.09.2023, 22:22 Uhr

Kelheim. Am Freitag den 19.11.2021 gegen 15:35 Uhr parkte eine 30jährige Frau aus dem südlichen Landkreis ihren VW in der Schäfflerstraße auf dem dortigen Kundenparkplatz des Einkaufszentrums.
Als die Halterin zu ihrem Pkw zurückkehrte, konnte sie eine Dame beobachten, welche beim Einsteigen in ihren Pkw die Türe gegen den daneben befindlichen VW schlug. Es entstand hierbei ein nicht unerheblicher Schaden im unteren vierstelligen Euro-Bereich.
Die Dame entfernte sich im Anschluss vom Kundenparkplatz, ohne ihren gesetzlichen Pflichten als Unfallverursacherin nachzukommen.
Da sich die geschädigte Fahrzeughalterin noch das Kennzeichen der Schadensverursacherin notieren konnte, war es für die Beamten ein Leichtes, die verantwortliche
Fahrzeugführerin, eine 39jährige Frau aus dem Landkreis Regensburg, zu ermitteln. Es wurde Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.