Polizei Zwiesel
Gegenverkehr gestreift und geflüchtet

22.08.2021 | Stand 20.09.2023, 3:59 Uhr

Frauenau. Am Samstag, den 21.08.2021, gegen 14.30 Uhr, ereignete sich in Frauenau auf der Staatsstraße Richtung Klingenbrunn ein Verkehrsunfall. Ein Linienbus, der von Grafenau kam und in Richtung Zwiesel unterwegs war, musste in einer scharfen Kurve nach rechts ausweichen und touchierte dabei die Leitplanke. Ihm kam ein Traktorgespann entgegen, welches zu weit in der Mitte der Straße fuhr. Der Traktorfahrer fuhr weiter, vermutlich ohne den Unfall zu bemerken. Der Busfahrer, ein 35-jähriger Mann aus Neuschönau, blieb an der Unfallstelle stehen und informierte die Polizeiinspektion. Nach dem der Traktorfahrer nicht wieder zurück kam, fuhr auch er weiter. Es wurden sofort Ermittlungen eingeleitet. Dadurch konnte der "Flüchtige" relativ bald an einer nahen Baustelle angetroffen werden. Der Traktorfahrer, ein 20-järhiger Landmaschinenmechatroniker aus Osterhofen, wurde noch vor Ort zum Unfall angehört und ein Verfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Dieses wird an die Staatsanwaltschaft zur Prüfung vorgelegt. Es entstand ein Schaden von insgesamt 2300.-€. Verletzt wurde niemand.