Polizei Grafenau
Gegen die Schulpflicht verstoßen

20.11.2021 | Stand 20.09.2023, 2:10 Uhr

Sankt Oswald-Riedlhütte. Zum wiederholten Male erschienen die beiden Töchter einer 49-jährigen nicht an der Mittelschule, woraufhin die Polizei Grafenau verständigt wurde. Bei der Überprüfung an der Wohnanschrift stellten die Beamten fest, dass sich beide Kinder, 12 und 16 Jahre alt, zu Hause befanden. Eine plausible Erklärung für das Fernbleiben von der Schule konnte nicht vorgebracht werden. Bereits wenige Tage zuvor verstieß die Mutter gegen die gesetzlichen Vorgaben und unterließ es, ihre Kinder in die Schule zu schicken. Die beiden Kinder wurden von der Polizei zur Schule gefahren.
Gegen die 49-jährige Mutter wurde ein weiteres Bußgeldverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Bayerischen Gesetz über das Erziehungs- und Unterrichtswesen eingeleitet.