Polizei Dingolfing
Gaffer bei Verkehrsunfall

01.07.2021 | Stand 20.09.2023, 2:10 Uhr

Mengkofen. Am Mittwoch, gegen 15.30 Uhr kam es in Mengkofen, Hauptstraße, zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Der eine Pkw wollte vom Parkplatz rückwärts auf die Hauptstraße einfahren,
hierbei übersah er einen anderen Pkw, der vorfahrtsberechtigt auf dieser unterwegs war. Es kam zu einem leichten Zusammenstoß zwischen den beiden Pkw. Nach dem Verkehrsunfall verwechselte
einer der Unfallbeteiligten die Pedale und gab Gas, daraufhin fuhr dieser mit seinem Pkw in zwei anliegende Gartenzäune. Der Gesamtschaden des Verkehrsunfalles beläuft sich auf ca. 12000 Euro.
Nach dem Verkehrsunfall fanden sich am Unfallort mehrere Jugendliche Gaffer ein, die auch Fotos und Videos vom Unfall fertigten. Als die Polizei diese ansprechen wollte, flüchteten die Jugendlichen.
Hier wiederholt der Hinweis, dass dieses Verhalten zu unterlassen ist und unter nicht unerheblicher Strafe gestellt ist.