EM-Einsichten
Fußballexperte Lutz Pfannenstiel: Regenbogen-Verbot wird das Gegenteil bewirken

23.06.2021 | Stand 21.09.2023, 0:24 Uhr

Foto mit der Bundestrainerin Lutz Pfannenstiel mit Martina Voss-Tecklenburg vor dem ZDF-Studio. −Foto: privat

Gruppen-Endspiel für die deutsche Mannschaft gegen Ungarn (heute, 21 Uhr) - und es wird nicht nur sportlich einiges an Brisanz drin sein, sondern auch politisch.

Weitere Folgen von "EM-Einsichten" finden Sie auf unserer Sonderseite PNP-Audio.

Die Uefa hat die Regenbogen-Beleuchtung der Allianz Arena verboten, Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban seine Reise nach München trotzdem abgesagt. Unser EM-Experte Lutz Pfannenstiel sagt im heimatsport.de-Podcast "EM-Einsichten": Die Uefa hat sich ein Eigentor geschossen - und wird mit dem Verbot genau das Gegenteil erreichen.

Ein Eigentor sollte die deutsche Mannschaft am Abend vermeiden, schließlich ist von Gruppensieg bis Ausscheiden alles drin. Pfannenstiel macht sich allerdings wenig Sorgen. Aus seiner Sicht ist Deutschland gegen die Ungarn klarer Favorit - auch ohne Thomas Müller. Viel Spaß beim Hören!



Sie wollen im Tippspiel gegen Lutz Pfannenstiel antreten und ein zweiwöchiges Abo der Heimatzeitung gewinnen? Dann schicken Sie uns Ihre Tipps der Spiele, die wir im Podcast aufzählen, bis Freitagmittag an heimatsport@pnp.de (am liebsten als Sprachaufnahme). Eine Angabe Ihres Namens und Wohnortes ist Teilnahmevoraussetzung.

Sie haben Fragen oder Anregungen zu unserer Arbeit? Dann schreiben Sie uns an heimatsport@pnp.de und abonnieren Sie den heimatsport.de-Podcast bei Spotify, Apple Podcasts und Deezer.

− aug