Polizei Grafenau
Frontalzusammenstoß endet vergleichsweise glimpflich

09.03.2021 | Stand 19.09.2023, 22:22 Uhr

Sankt Oswald-Riedlhütte. Am 08.03.2021 gegen 16.20 h ereignete sich auf der Staatsstraße 2132 zwischen Großarmschlag und Spiegelau ein Verkehrsunfall, an welchem zwei Pkw beteiligt waren. Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 23-jähriger Grafenauer mit seinem VW Golf die Staatsstraße von Spiegelau kommend in Richtung Grafenau. In einer Rechtskurve kam er wohl aus Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn. Eine entgegenkommende 45-jährige aus Spiegelau konnte einen schlimmeren Zusammenstoß nur durch ein Ausweichmanöver nach links vermeiden. Dennoch kollidierten beide Fahrzeuge noch an der rechten Front. Der Skoda der 45-Jährigen wurde von der Straße geschleudert. Beide Unfallbeteiligten wurden leicht bis mittelschwer verletzt. Dies ist wohl der guten Reaktion der 45-Jährigen zu verdanken. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden von ca. 15.000,00 Euro. Die Staatsstraße musste für ca. 1 Stunde gesperrt werden. Die Feuerwehren Großarmschlag und Riedlhütte übernahmen die Verkehrslenkung und Straßenreinigung.