Polizei Waldkraiburg
Frontalzusammenstoß auf der Kreisstraße zwischen Engelsberg und Taufkirchen

02.03.2021 | Stand 19.09.2023, 20:15 Uhr

Taufkirchen. Am Montag, um 13:30 Uhr, befuhr ein 50-jähriger Dacia-Fahrer aus Garching a. d. Alz die Kreisstraße von Engelsberg nach Taufkirchen. Er leitete einen Überholvorgang ein und kollidierte dabei frontal mit einem entgegenkommenden Skoda. Der Fahrer des Skodas, ein 70-jähriger Rentner aus Taufkirchen, der zusammen mit seiner 70-jährigen Ehefrau unterwegs war, versuchte noch auszuweichen, konnte aber den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch den Aufprall wurde der PKW des Rentners in ein Feld geschleudert. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Die Insassen des Skodas wurden mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden wird auf ca. 12.000 € geschätzt. Die Feuerwehren aus Engelsberg, Taufkirchen, Zeiling und Maisenberg waren mit 30 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen vor Ort. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Waldkraiburg Zeugen, bzw. den PKW-Lenker, der von dem Dacia überholt wurde. Bitte melden Sie sich unter Tel.: 08638/94470.