Rettungshubschrauber im Einsatz
Frontal-Kollision im Bayerwald: Zwei Verletzte, hoher Sachschaden

02.09.2022 | Stand 21.09.2023, 22:37 Uhr

In ein Maisfeld geschleudert wurde ein Auto bei einem Unfall nahe Ebertsried (Gemeinde Kirchberg im Wald) . Zwei Menschen wurden verletzt. −Foto: FFW Kirchberg

Zwei Autofahrer sind am Donnerstag bei einem Frontal-Zusammenstoß in Kirchberg im Wald (Landkreis Regen) verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Beide Fahrzeuge wurden dabei massiv beschädigt.

Wie die Polizei berichtet, war am Donnerstagabend - nach Recherchen des Bayerwald-Boten gegen 18.30 Uhr - ein 50-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Kreisstraße von Zell in Richtung Kirchberg unterwegs gewesen. Kurz vor der Abzweigung nach Ebertsried geriet der Mann aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn, wo sein Wagen mit einem entgegenkommenden Kleintransporter zusammenstieß, der von einem 24-jährigen Mann gesteuert wurde.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Der Wagen des Unfallverursachers überschlug sich und wurde ins angrenzende Maisfeld geschleudert, der Transporter blieb auf der Fahrbahn stehen. Beide Unfallbeteiligten wurden beim Aufprall verletzt. Der 50-Jährige wurde per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht, der 24-Jährige in einem Rettungswagen.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von rund 18.000 Euro, wie die Polizei weiter mitteilt. Da diese nicht mehr fahrtauglich waren, wurden sie mittels Abschleppdienst geborgen. Auch am Maisfeld dürfte laut Polizei ein Schaden von etwa 1000 Euro entstanden sein. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren Zell, Kirchberg, Hochdorf und Bischofsmais – Kirchberg und Bischofsmais deshalb, weil der 50-Jährige im Auto eingeklemmt war und deshalb Rettungsspreizer benötigt wurden.

− bb