Vorfahrt missachtet
Frau verletzt sich leicht nach Zusammenprall bei Nußdorf

14.01.2022 | Stand 20.09.2023, 1:42 Uhr

Das Fahrzeug der 86-jährigen Autofahrerin, die an der Einmündung in die Gemeindestraße die Vorfahrt missachtet hatte. −Foto: Volk

Eine leicht verletzte Person ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Donnerstagnachmittag bei Nußdorf/Mögstetten.

Wie die Polizei berichtet, kam es gegen 17.20 Uhr zum Zusammenprall. Eine 86-jährige Nußdorferin fuhr mit ihrem Wagen auf der Traunsteiner Straße von Aiging kommend in Richtung Mögstetten. Als sie an der Abzweigung nach links in Richtung Nußdorf abbog, übersah sie eine 58-jährige Fahrerin, die in Richtung Bundesstraße 304 fuhr.

Durch die Wucht des Aufpralls lösten an beiden Autos die Airbags aus. Die 58-jährige Traunreuterin verletzte sich durch den Unfall leicht und musste ins Klinikum Traunstein transportiert werden.

Laut Polizei entstand ein Sachschaden in Höhe von 15000 Euro. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Nußdorf war an der Unfallstelle vor Ort, sperrte für kurze Zeit die Straße in Richtung Nußdorf und regelte den Verkehr.

− red