Pilsting
Frau sagt Hallo zum Schäferhund – der beißt ihr in die Nase

10.11.2022 | Stand 22.09.2023, 3:30 Uhr

Eine Frau wurde in Pilsting von einem Schäferhund gebissen, nachdem sie den fremden Hund begrüßen wollte. −Symbolfoto: Soeren Stache/dpa

Auch wenn er noch so süß ist: Warum es eine schlechte Idee ist, einen fremden Hund einfach so zu begrüßen, zeigt ein aktueller Fall aus Pilsting (Landkreis Dingolfing-Landau).



Am Mittwoch gegen 18.25 Uhr ging eine 22-Jährige aus Reisbach (mit ihrem Schäferhund in ein Lokal, um jemand zu besuchen. Als eine bekannte 20-Jährige aus Pilsting den Hund begrüßen wollte und sich mit dem Gesicht zum Hund herunterbeugte, schnappte dieser in ihr Gesicht und die Frau erlitt eine Bisswunde auf der Nase. Sie wurde leicht verletzt in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

− lnp