Landkreis Rottal-Inn
Frau getötet: Haftbefehl gegen Lebensgefährten

10.07.2022 | Stand 19.09.2023, 20:55 Uhr

−Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Gegen einen 50-Jährigen, der seine Lebensgefährtin getötet haben soll, ist Haftbefehl wegen Mordverdachts ergangen. Der Mann hatte sich am Samstagvormittag bei der Polizei gestellt und angegeben, die 46-Jährige kurz zuvor getötet zu haben, wie die Beamten mitteilten. Einsatzkräfte fanden die Leiche der Frau in dem Einfamilienhaus in der niederbayerischen Gemeinde Gangkofen (Landkreis Rottal-Inn), in dem sie laut Polizei zusammen mit dem 50 Jahre alten Bosnier gewohnt hatte.

Am Sonntag wurde der Mann dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Danach wurde der 50-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Eine Obduktion der Leiche bestätigte laut Polizei, "dass der Tod durch Gewalteinwirkung herbeigeführt wurde".

Am Samstag hatte die Polizei bereits mitgeteilt, dass die Frau wohl "durch erhebliche Gewalteinwirkung mit einem schweren Gegenstand getötet" worden sei. Die Beamten ermitteln nach eigenen Angaben dazu, ob Beziehungsprobleme bei der Tat eine Rolle gespielt haben könnten.