Kripo ermittelt
Frau (53) stirbt nach Zimmerbrand in Mühldorfer Heim

12.03.2022 | Stand 21.09.2023, 22:27 Uhr

Eine Frau erlag ihren schweren Verbrennungen. −Foto: fib/MW

Schwere Verbrennungen hat sich eine Frau bei einem Feuer am Freitag in einem Heim in Mühldorf am Inn zugezogen. Sie verstarb wenig später in einer Klinik. Die Kripo ermittelt.



Über den Notruf der Integrierten Leitstelle wurde am Freitag gegen 20.15 Uhr ein Feuer in einem Zimmer in einem Heim in der Ebinger Straße in Mühldorf am Inn gemeldet. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer schnell löschen und evakuierten mit schwerem Atemschutz den betroffenen Gebäudeteil.

Eine 53-jährige Frau wurde bei dem Feuer schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Dort erlag sie wenig später ihren schweren Brandverletzungen.

Der Kriminaldauerdienst der Kripo Traunstein übernahm noch vor Ort die ersten Ermittlungen. Die weiteren Untersuchungen werden vom Fachkommissariat 1 der Kripo Mühldorf übernommen. Zur genauen Brandursache können derzeit llaut Polizei noch keine Angaben gemacht werden. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung liegen keine vor.

− vr