Waldkirchen/Thyrnau
Franz und Rita Kurz tun Gutes mit Kronkorken

27.03.2022 | Stand 21.09.2023, 0:19 Uhr

−Foto: Franz Stangl

Mit Kronkorken Gutes tun für Kinder in Not, das hat sich der neu gegründete Verein "Korken für Kinder – jetzt korkt Thyrnau" aus Thyrnau auf seine Vereinsfahne geschrieben. Seitdem liefern immer wieder Familien, Vereine, Gaststätten oder auch Betriebe sackweise Kronkorken ab, die dann vom Verein für den guten Zweck zu Geld gemacht werden.

Zu den Lieferanten gehört auch das Ehepaar Franz und Rita Kurz aus Reichling bei Waldkirchen. Vereinsvorsitzende Ramona Riedl bedankte sich also herzlich bei den beiden für diese sackweise Spende von Kronkorken, die beim Sammeln auch vom Gasthaus und Pension Hofstüberl in Poppenreut bei Jandelsbrunn, von der Dorfgemeinschaft Reichling sowie vom örtlichen "Ganselverein 2.0" unterstützt worden waren.

− fst