Bad Griesbach
Fotos: Andy Borg und Nicki beim "Winterstadl"

30.12.2018 | Stand 25.10.2023, 11:55 Uhr

Mit ihren Hits wie "Servus mach’s guad" nahm Nicki die Besucher mit auf eine Zeitreise. −Foto: Kessler

Über 1000 Besucher haben am Samstagabend in Bad Griesbach (Landkreis Passau) beim "Winterstadl" gemeinsam mit Stars wie Andy Borg und Nicki ein großes Fest der volkstümlichen Musik gefeiert.

Andy Borg, der vergangene Woche im SWR sein Fernseh-Comeback gefeiert hatte, schwelgte beim Auftritt im Rottal – dreieinhalb Jahre nach seinem Abschied – auch in Erinnerungen an die Zeit beim Musikantenstadl. Und so sang Borg nicht nur Hits wie "Adios Amor", "Die berühmten drei Worte" oder "Angelo mio", sondern ließ das Publikum auch bei der "Stadlzeit" kräftig mitschunkeln.

Weitere Bilder finden Sie in unserer Fotostrecke

Mit auf Zeitreise nahm die Gäste auch Nicki, die in den 80er Jahren die Stadt Plattling (Landkreis Deggendorf) und Niederbayern mit "Wenn i mit dir tanz", "Servus, mach's guad" oder dem "Bayerischen Cowgirl" bekannt gemacht hatte.

Für Stimmung beim Winterstadl, den Ines Huber mit "iventpur" veranstaltet hatte, sorgten außerdem Moderatorin Romy Dadlhuber aus Pfarrkirchen (Landkreis Rottal-Inn), die "Ötscherland Buam", Sängerin Martina Kallinger aus Wegscheid (Landkreis Passau) und die Pramtaler Volkstanzgruppe.

Mehr dazu lesen Sie in der Montagsausgabe der Passauer Neuen Presse