Osterhofen
FCO freut sich über gut besuchtes Stadionfest

11.08.2022 | Stand 20.09.2023, 0:54 Uhr

Die Gewinner der Tombola: Die FCO-Vorsitzenden Patrick Friedl (r.) und Markus Marton (v.l.) gratulierten Rainer Friedl, Christian Stockerl und Matteo Haselbeck. −Fotos: Altmann

Zum Stadionfest hat der FC Obergessenbach am Wochenende eingeladen und freute sich über bestes Wetter.

Am Samstagabend wurde erstmalig ein Watterturnier ausgetragen: 18 Paare spielten im Zelt um die "drei Kritischen". Am Ende konnten sich die Watterprofis aus Obergessenbach, Hans Birkeneder und sein Schwiegersohn Andi Bauer, durchsetzen. Für den Erfolg brauchten sie zwölf gewonnene Spiele und 168 Hilfspunkte. Auf den 2. Platz schafften es die FCO-Kicker Moritz Hartl und Christian Weidgans und den 3. Platz sicherten sich die AH-Männer Markus Schweizer und Stefan "Stopsl" Weinzierl.

Vor und während des Turniers, das der 2. FCO-Vorsitzende Patrick Friedl souverän leitete, wurde gegrillt, es gab Volksfestkäse und frische Brezen, süffiges Bier vom Fass und der eine oder andere gönnte sich auch ein Schnapserl zwischendurch. Für die Bewirtung waren die fleißigen Spieler der 1. und 2. Herrenmannschaft zuständig.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen des Derbys gegen den Patenverein SV Buchhofen, der mit vielen Fans angereist war. Ab 13 Uhr, pünktlich mit dem Anstoß zum Reservespiel, begann man auch mit dem Grillbetrieb und dem Ausschank. Die 2. Mannschaften beider Vereine trennten sich 0:3, ein klarer Sieg für den SVB.

Verantwortliche freuen sich über gelungenes Fest

Spannender wurde es beim Spiel der 1. Mannschaften: Es war zwar kein sehr gutes Spiel und Torchancen waren Mangelware. Aber lange Zeit schien es so, dass der FCO zu einem Überraschungserfolg kommen und sich ein Unentschieden erkämpfen könnte. Doch eine Unachtsamkeit in der 83. Minute machte die Hoffnungen der FCO-Fans zunichte. Mit dem späten 0:2 in der 92. Minute war die Niederlage endgültig besiegelt.

Nur kurz ließen die Gessnbecka Spieler ihre Köpfe hängen: Bei einer Runde Bier-Pong und nach einigen Frust-Stamperln wurde die Niederlage schnell vergessen. Außerdem stand ja noch die Tombola auf dem Programm, bei der die Tochter des 1. Vorstands, Lia Marton, als Losfee agierte und folgende Gewinne zog: Den Hauptpreis, ein Premium-Tablet, durfte Christian Stockerl aus Buchhofen mit nach Hause nehmen. Matteo Haselbeck und Rainer Friedl gewannen je einen Gutschein eines Restaurants.

Nach einigen Stunden gemütlichen Beisammenseins waren sich am Sonntagabend die Verantwortlichen einig, dass es ein gelungenes Fest war und auf alle Fälle der Mühe wert war.

− oz