Polizei Mallersdorf
Falsche Polizeibeamte

22.11.2021 | Stand 19.09.2023, 5:26 Uhr

Mallersdorf-Pfaffenberg. Am Freitag gegen Mittag wurde der Polizeistation Mallersdorf mitgeteilt, dass bei der Mitteilerin ein Anruf von angeblichen Polizeibeamten einging. Die falschen Polizeibeamten befragten die Mitteilerin, ob sie Bargeld und sonstige Wertgegenstände zu Hause hätte. Grund der Nachfrage, sei ein kürzlich zurückliegender Einbruch in der Nachbarschaft. Die Einbrechen seien gefasst worden und bei ihnen sei ein Zettel mit den Daten der Mitteilerin und deren Vermögen aufgefunden worden. Die Mitteilerin verhielt sich vorbildlich und verständigte die örtliche Polizeidienststelle über den Anruf. Es handelt sich hierbei um eine Betrugsmasche bei der sich die Betrüger als falsche Polizeibeamte ausgeben.