Bruckberg
Fahrzeugteil verursacht Unfälle auf A92 - Polizei sucht Zeugen

13.11.2022 | Stand 20.09.2023, 4:20 Uhr

−Symbolbild: dpa

Ein auf der A92 im Landkreis Landshut liegendes Fahrzeugteil hat sieben andere Autos beschädigt. Nun sucht die Polizei nach demjenigen, der das Teil verloren hat, und bittet hierzu um Hinweise aus der Bevölkerung.



Wie die Autobahnpolizei Wörth an der Isar am Sonntag mitteilt, ereignete sich der Vorfall bereits am Dienstag gegen 13.30 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt gingen mehrere Notrufe bei der Polizei ein, nachdem es auf der A92 zwischen Moosburg-Nord und Landshut-West in Fahrtrichtung Deggendorf zu mehreren Unfällen kam. Auslöser war ein massives, rund 50 Zentimeter großes Teil eines Auslegerstützfußes, vermutlich von einem Lkw-Kran oder Sattelauflieger, das auf der Fahrbahn lag.

Sieben Verkehrsteilnehmer meldeten sich inzwischen bei der Polizei und gaben an, dass ihre Autos durch den Gegenstand auf der Fahrbahn beschädigt wurden. Deshalb ermittelt die Polizei nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Weitere Verkehrsteilnehmer, deren Fahrzeuge beschädigt wurden, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizeistation Wörth a.d. Isar unter ✆ 08702/948299-0 zu melden. Unter dieser Nummer werden auch Hinweise zum Verursacher entgegengenommen.

− dao