Polizei Furth im Wald
Fahrt unter Drogeneinfluss, Beifahrer schmuggelt Crystal

26.10.2021 | Stand 19.09.2023, 23:55 Uhr

Furth/Wald. Schleierfahnder kontrollierten am Sonntagnachmittag einen Pkw Kia mit tschechischer Zulassung. Bei dem 38-jährigen Fahrer aus Strakonice mit Wohnsitz im Landkreis Kelheim stellten die Beamten deutliche Anzeichen auf Drogenkonsum vor Fahrtantritt fest. Eine Blutentnahme im Krankenhaus und die Unterbindung der Weiterfahrt waren die unmittelbaren Folgen. Ein Verfahren nach dem Straßenverkehrsgesetz wegen Fahrens unter Drogeneinfluss wurde eingeleitet.
Bei der Kontrolle des Beifahrers konnte in dessen Gepäck eine Dose mit einer geringen Menge Crystal Meth aufgefunden uns sichergestellt werden. Gegen den 46-jährigen Mann aus Tabor, ebenfalls mit Wohnsitz im Landkreis Kelheim wird ein Strafanzeige wegen Schmuggels und Besitz von Betäubungsmitteln vorgelegt.