Gerzen
Fahrer verliert Kontrolle: Auto überschlägt sich

30.03.2021 | Stand 21.09.2023, 0:04 Uhr

−Symbolbild: Stefan Puchner/Archiv

Ein Autofahrer hat am Montagnachmittag in Gerzen (Landkreis Landshut) die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und sich überschlagen.

Darüber informiert die Polizei Vilsbiburg am Dienstag. Am Montag gegen 15.30 Uhr habe ein 25-jähriger Autofahrer die Staatsstraße 2054 im Gemeindebereich Gerzen in Fahrtrichtung Geisenhausen befahren. Aus bislang ungeklärter Ursache habe der 25-Jährige alleinbeteiligt die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und hat dieses nach rechts von der Fahrbahn in eine angrenzende Ackerfläche gesteuert. Dabei hat sich sein Auto der Polizei zufolge überschlagen und ist wenige hundert Meter vor der Ortschaft Vilssattling auf dem Dach liegend zum Stillstand gekommen.

Obwohl das Fahrzeug durch den Überschlag einen Totalschaden erlitten habe, sei der Unfallverursacher dabei nur leicht verletzt worden. Der Rettungsdienst hat ihn ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf 6000 Euro.

− tka