Verkehrspolizei Deggendorf
Fahren ohne Fahrerlaubnis

11.11.2021 | Stand 19.09.2023, 23:55 Uhr

Hunderdorf. Am 09.11.2021, gegen 18.30 Uhr, kontrollierten Fahnder der VPI Deggendorf in der Rastanlage Bayrischer Wald Süd einen Pkw mit Hamburger Zulassung. Bei der Überprüfung des 27-jährigen Fahrers mit Wohnsitz in Mitteldeutschland und südwestasiatischen Wurzeln wurde festgestellt, dass gegen ihn in Deutschland eine amtliche Anordnung einer Fahrerlaubnissperre besteht. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Ermittlungen werden auch gegen den Verantwortlichen der Vermietfirma des Pkw wegen Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis geführt.

Am 09.11.2021, gegen 14.25 Uhr, kontrollierten Fahnder der VPI Deggendorf in der Rastanlage Bayrischer Wald Süd einen Pkw mit Zulassung eines nördlichen Nachbarlandes. Bei der Überprüfung des Fahrers wurde festgestellt, dass ihm in Deutschland die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Bei den Ermittlungen wurde festgestellt, dass der Mann in der Nacht mit einem Trunkenheitsdelikt in Südhessen zur Anzeige gebracht wurde. Der unbelehrbare 34-Jährige hatte also seinen Rausch ausgeschlafen und wurde in Bayern erneut straffällig.