Vilsbiburg
Fahranfängerin verursacht Unfall auf der B299: Zwei Verletzte

16.09.2022 | Stand 22.09.2023, 5:39 Uhr

−Symbolbild: Carsten Rehder/dpa

Eine Fahranfängerin hat am Donnerstag auf der B299 bei Vilsbiburg (Landkreis Landshut) einen Unfall mit zwei Verletzten verursacht.



Wie die Polizei berichtete, war die 18-jährige Autofahrerin am Donnerstag um kurz nach 16 Uhr von Vilsbiburg kommend auf der Bundesstraße in Richtung Aich unterwegs. Kurz vor Aich habe sie ein vor ihr fahrendes Auto übersehen, das verkehrsbedingt anhalten musste. Es kam zu einem Auffahrunfall.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das vordere Fahrzeug auf ein ebenfalls davor wartendes weiteres Auto geschoben. Die Unfallverursacherin selbst und der Fahrer eines des haltenden Autos wurden laut Polizei leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe 22.000 Euro. Alle drei Fahrzeuge mussten vom Abschleppdienst geborgen werden.

− cav