Landkreis Landshut
Fahranfängerin (19) kollidiert mit Baum - Zwei Menschen verletzt

01.11.2022 | Stand 22.09.2023, 3:52 Uhr

Am späten Montagabend hat sich ein Unfall im Landkreis Landshut ereignet. −Symbolbild: Jens Büttner/dpa

Eine 19-jährige Fahranfängerin ist am späten Montagabend bei Zeilbach (Landkreis Landshut) von der Straße abgekommen und im Wald gelandet.



Wie die Polizei Vilsbiburg mitteilt, war die 19-Jährige zusammen mit einer 18-jährigen Beifahrerin um kurz vor 23 Uhr auf der St2045 von Adlkofen in Richtung Zeilbach unterwegs. Kurz vor Zeilbach kam sie aus bislang unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab, touchierte einen Baum und kam schließlich in einem Waldstück zum Stehen.

Sowohl die Fahrerin als auch die Beifahrerin wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Schadenshöhe beträgt rund 10.000 Euro.

− jra