Verkehrspolizei Landshut
Fahndungstreffer bei Verkehrskontrolle

16.04.2021 | Stand 20.09.2023, 1:08 Uhr

Dingolfing. Am Donnerstag, den 15.04.2021, war die Schwerverkehrskontrollgruppe der Verkehrspolizei Landshut routinemäßig auf der Autobahn A92 bei Dingolfing unterwegs. Mit einer alltäglichen Kontrolle eines Kleintransporters mit Anhänger gingen der Kontrollbeamtin gleich zwei Fische ins Netz. Da der Transporter gewerblich genutzt wird um Fahrzeuge nach Polen zu transportieren benötigt dieser ein entsprechendes Kontrollgerät, welches die Fahrten aufzeichnet. Da dies fehlte wurde Anzeige erstattet. Bei der Personenabfrage stellte sich heraus, dass gegen den polnischen Fahrer auch noch ein Haftbefehl vorliegt. Diesen konnte er jedoch gegen Zahlung einer Geldbuße abwenden und seine Fahrt fortsetzen.