Wasserwacht und Feuerwehr im Einsatz
Erfolgreiche Vermisstensuche auf der Donau: Frau auf Höhe Kernmühle gefunden

18.08.2022 | Stand 22.09.2023, 2:26 Uhr

Wasserwacht, Feuerwehren und die Polizei suchten auf der Donau nach der Vermissten. −Foto: Robert Geisler/zema-medien.de

Die Wasserwacht und mehrere Feuerwehren aus Stadt und Landkreis Passau sowie aus Österreich sind am Donnerstagnachmittag zu einer Vermisstensuche auf der Donau ausgerückt.



Lesen Sie auch: Wann sucht die Polizei öffentlich nach Vermissten - und wie reagiert man, wenn man die Person sieht?

Wie ein Polizeisprecher sagte, hatte eine Frau einen Suizidversuch in einem Abschiedsbrief angekündigt. Der Wagen der Dame sei in Ufernähe gefunden worden, daher suchten die Einsatzkräfte die Donau großflächig ab. Die vermisste Person wurde später auf Höhe Kernmühle (Gemeinde Thyrnau) aufgefunden und mit dem Rettungswagen in das Klinikum gefahren.

In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen oder Suizidversuche - außer die Tat erfährt durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit. Kreisen Ihre Gedanken darum, sich oder anderen Menschen zu schaden? Sofortige Hilfe erhalten Sie rund um die Uhr bei der Telefonseelsorge unter der bundeseinheitlichen kostenlosen Rufnummer 0800 - 111 0 111 oder 0800 - 111 0 222 und im Internet unter www.telefonseelsorge.de.



Seit Donnerstagmorgen wird in Schöfweg (Landkreis Freyung-Grafenau) eine gehörlose Frau vermisst. Dieser Fall hängt nach Angaben der Polizei aber nicht mit der Personensuche auf der Donau zusammen.