ProSieben-Show
Erfinder aus der Region wollen mit "Paketsafe" bei TV-Show "Das Ding des Jahres" abliefern

12.02.2020 | Stand 20.09.2023, 4:24 Uhr

Wollen "Das Ding des Jahres" landen: Thomas und Josef Singer stellen ihren Paketsafe am heutigen Mittwoch um 20.15 Uhr auf ProSieben vor. −Foto: ProSieben/Willi Weber

Der "Paketsafe" soll "Das Ding des Jahres" werden - zumindest, wenn es nach seinen Erfindern Thomas und Josef Singer aus Geiselhöring (Landkreis Straubing-Bogen) geht. Vor zwei Jahren entwickelten sie den "flexiblen Paketkasten" für Zuhause für Menschen, die regelmäßig Pakete bekommen, aber nicht immer zu Hause sind.

Eine Art Briefkasten, in den ein großer, schwarzer Sack eingerollt ist. Beim Anziehen entfaltet sich dieser Nylonsack und birgt 140 Liter Fassungsvermögen für Päckchen und Pakete. Der Sack ist durch das eingenähte Edelstahlnetz schnittsicher und nur mit einem Schlüssel zu öffnen. Diese Erfindung hat sich mittlerweile bis zu Raab TV herumgesprochen - und die Produktionsfirma des bekannten ehemaligen TV-Entertainers Stefan Raab hat die beiden Niederbayern in die ProSieben-Sendung "Das Ding des Jahres" eingeladen. Am Mittwoch um 20.15 Uhr wird die Folge ausgestrahlt.

In "Das Ding des Jahres" müssen sich gute Ideen gegen andere gute Ideen durchsetzen. Nach einem Einspieler und der Präsentation der Erfinder prüft eine Jury die Innovationen auf Herz und Nieren - und dann wählt das Publikum, welcher der beiden gerade präsentierten Erfindungen eine Stufe weiter ist. Dem Sieger im großen Finale winken 100.000 Euro.
Mehr dazu lesen Sie kostenlos mit PNP Plus und in der Mittwochsausgabe der Passauer Neuen Presse am Online-Kiosk.