Thurmansbang/Loh
Elefantentreffen: Die ersten Biker sind schon im "Hexenkessel"

27.01.2020 | Stand 19.09.2023, 6:44 Uhr

Songwriter "Zapa" (51) auf seinem SR500-Gespann. −Fotos: Jöris

Er nennt sie liebevoll "Winterschlampe". Gemeint ist ein Motorrad der Marke Yamaha. Mit diesem ist Amadeus Stützenberger (54) bereits sieben Tage vor Beginn des 64. Elefantentreffens aus dem Allgäu nach Thurmansbang (Landkreis Freyung-Grafenau) angereist.

Stützenberger ist ein altbekanntes Gesicht, schließlich kommt er schon seit 25 Jahren in den "Hexenkessel von Loh". Warum er eine Woche vor der offiziellen Eröffnung anreist?: "Ich bin hier zum Filmen", sagt er. So hat der Staplerfahrer einen eigenen YouTube-Kanal (Amadeus TV). Auf diesem hält er die Eindrücke des Treffens fest.

Heuer findet die Kult-Veranstaltung des Bundesverbands der Motorradfahrer e. V. (BVDM) von Freitag, 31. Januar, bis Sonntag, 2. Februar, statt. Die Organisatoren des BVDM um Schatzmeister Wolfgang Schmitz rechnen wieder mit rund 3500 bis 5000 Besuchern aus ganz Europa.

Die ganze Geschichte lesen Sie ab Dienstag kostenlos auf PNP Plus und in Ihrer Passauer Neuen Presse am Online-Kiosk.