Von Fahrzeugdach gefallen
Eisplatte zerschlägt Frontscheibe: Autofahrer verfolgt Transporter

11.12.2021 | Stand 21.09.2023, 22:00 Uhr

−Symbolfoto: dpa

Eine Eisplatte, die sich vom Dach eines vorausfahrenden Transporters gelöst hatte, hat auf der B299 die Windschutzscheibe eines Autos zerschlagen. Der Fahrer aber fuhr noch weiter - um den Verursacher zu stoppen.



Wie die Polizei mitteilt, war ein Kleintransporter am Freitagnachmittag auf der B299 bei Geisenhausen (Landkreis Landshut) unterwegs, als sich vom Dache eine etwa 50 Zentimeter große Eisplatte löste. Die Platte prallte zunächst in die Front eines nachfolgenden Autos und landete schließlich auf der Windschutzscheibe, die durch die Wucht des Aufpralls zerbrach.

Der Fahrer fuhr zunächst mit zerbrochener Scheibe weiter, um den Transporter zum Anhalten zu bewegen. Dieser stoppte schließlich, fuhr aber nach einem kurzen Gespräch weiter. Erst am Abend meldete sich der Mann bei der Polizei in Vilsbiburg und räumte ein, dass er an dem Unfall beteiligt war. Er wird nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort angezeigt. Der Sachschaden am Auto beträgt nach ersten Schätzungen rund 2000 Euro.

− age