Innernzell
Eingeschlafen: SUV-Fahrer kollidiert mit Audi

14.02.2022 | Stand 19.09.2023, 21:46 Uhr

−Symbolbild: Boris Roessler/dpa

Bei einem Verkehrsunfall, der sich in der Nacht zum 14. Februar auf der B533 bei Innernzell ereignet hatte, wurde ein Mann leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von geschätzt 20000 Euro.

Wie die Polizei berichtet, war es zu dem Unfall gekommen, weil der moldauische Fahrer eines SUV, der einen Anhänger mit zwei aufgeladenen Pkw mitführte, eigenen Angaben zufolge eingeschlafen war und dadurch auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er frontal mit dem Audi eines Mannes aus dem Altlandkreis Grafenau. Der Audi wurde durch den Aufprall über die Böschung geschleudert. Während der SUV-Fahrer unverletzt blieb, wurde der Audi-Fahrer mit leichteren Blessuren in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 20000 Euro.

Der Unfallverursacher wurde nach Einbehaltung einer Sicherheitsleistung wieder entlassen. Am Unfallort übernahmen die Feuerwehren aus Innernzell und Schönberg die Verkehrslenkung und leisteten technische Hilfe.

− pol