Feuer griff auf Haus über
Eine verletzte Person nach Brand im Landkreis Rottal-Inn

25.08.2022 | Stand 22.09.2023, 0:21 Uhr

In einer Garage in Roßbach brach am Donnerstagabend ein Feuer aus, das auf das angrenzende Wohnhaus übergriff. Die Feuerwehr war gefordert. −Symbolbild: Thomas Warnack/dpa

Bei einem Brand an einem Einfamilienhaus in Roßbach im Landkreis Rottal-Inn am Donnerstagabend ist eine Person verletzt worden. Das berichtete ein Sprecher des Polizeipräsidiums Niederbayern auf PNP-Nachfrage.



Ein 15-Jähriger hatte sein motorisiertes Zweirad in der Garage abgestellt. Aus noch nicht abschließend geklärter Ursache geriet das Fahrzeug in Brand. Bei dem Feuer zog sich der Jugendliche laut Polizei leichte Verbrennungen am Arm zu und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Das Feuer griff auch auf die Holzverschalung des Wohnhauses über. Dass die Flammen sich auf den Dachstuhl ausbreiten konnten, verhinderte die Feuerwehr. Den Schaden, der bei dem Brand entstanden ist, schätzt die Polizei auf einen niedrigen sechsstelligen Eurobetrag.

− cav/red