Grenzpolizei Passau
Eine positive Nachricht

13.11.2021 | Stand 19.09.2023, 5:17 Uhr

Passau. Etwas verwirrt und verschlafen aber auch verwundert und froh war heute Nacht(13.11.21) ein Regensburger. Beamte der Grenzpolizei Passau hielten im Rahmen einer Schleierfahndungskontrolle einen slowakischen Kastenwagen auf der BAB A3 auf. Der slowakische Staatsbürger gab an, er sei unterwegs von Straubing in die Slowakei. Bei der Überprüfung der Ladefläche, wurden ein Roller, sowie mehrere noch in sich versperrte Fahrräder aufgefunden. Unterlagen oder Schlüssel für den Roller, sowie die Zahlencodes für die versperrten Fahrräder konnte er nicht vorweisen bzw. nennen. Im Zuge der Ermittlungen konnte der Halter des Rollers telefonisch verständigt werden. Dieser staunte nicht schlecht, dass sein Roller, von dem er noch nicht wusste, dass er entwendet wurde, bereits wieder sichergestellt werden konnte. Der slowakische Staatsbürger muss sich jetzt wegen mehrfachen Diebstahls verantworten.