Polizei Furth im Wald
Einbrüche in Neukirchen b.Hl. Blut

11.11.2021 | Stand 21.09.2023, 0:37 Uhr

Neukirchen bei Heiligen Blut. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brachen bislang unbekannte Täter in ein Gebäude in der Marktstraße ein. Nachdem sie eine Tür aufgehebelt hatten, durchsuchten sie die Räume nach Bargeld. Aus einer versperrten Schublade entnahmen sie Bargeld in einem vierstelligen Bereich und andere Gegenstände. Durch einen weiteren Ausgang verließen die Täter mit ihrer Beute das Haus. Neben dem Diebstahlschaden entstand noch ein erheblicher Sachschaden, der durch die Täter verursacht wurde. Der Ermittlungsdienst der PI Furth im Wald konnte Spuren der Einbrecher sichern.

An einem weiteren Gebäude scheiterten die Täter an der Eingangstüre, da diese entsprechend gut gesichert war. Um nicht ohne Beute abzuziehen, schlugen sie eine Schaufensterscheibe ein und entwendeten daraus zwei Gegenstände. Es entstand ein erheblicher Sachschaden und ein Beuteschaden im dreistelligen Wert. Auch hier konnte die Polizei entsprechende Spuren sichern.

Die Polizei bittet die Bevölkerung, verdächtige Wahrnehmungen in dieser Nacht unter der Rufnummer 09973/5040 mitzuteilen.