Kriminalpolizei Regensburg
Einbruch in Discounter: Zeugenraufruf

04.10.2021 | Stand 19.09.2023, 20:16 Uhr

Regensburg. In der Nacht vom 2. Oktober 2021 auf den 3. Oktober 2021 wurde in Regensburg in einen Discounter eingebrochen. Die Kripo Regensburg ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Vom vergangenen Samstag auf Sonntag kam es im Regensburger Osten zu einem Einbruch in ein Lebensmittelgeschäft. Der Einbruchsschaden wurde durch den LKW-Fahrer bei der Warenanlieferung festgestellt. Der Zeuge alarmierte sofort die Polizei.

Nach derzeitigem Stand brachen die unbekannten Täter am späten Samstagabend gegen 22.45 Uhr gewaltsam in das Geschäft ein, indem sie ein Loch in die Außenmauer brachen und in das Gebäude einstiegen.

Die Einbrecher gelangten so auch in die angrenzende Bäckerei und öffneten vermutlich mit schweren Werkzeugen einen Tresor. Dabei richteten die Diebe einen erheblichen Sachschaden an. Die sofort nach dem Bekanntwerden der Tat eingeleitete Fahndung nach den Einbrechern blieb ergebnislos.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat noch in der Nacht die Ermittlungen übernommen und sucht nun nach Zeugen. Wie es zu dem Mauerdurchbruch kam und wie dieser entstand ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Wer am Tatabend des 2. Oktober 2021, aber auch in der Nacht zum 3. Oktober 2021 im Regensburger Osten im Bereich der Straubinger Straße/Bukarester Straße verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen oder laute Geräusche wahrgenommen hat und sachdienliche Angaben zum genannten Fall machen kann, wird gebeten sich direkt bei der Kriminalpolizei Regensburg unter 0941/506-2888 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.