Vilshofen
Ein schöner, langer Fußballabend

05.08.2015 | Stand 19.09.2023, 21:08 Uhr

Die siebenjährige Sina-Marie durfte mit Papa Hans Kraus aus Pörndorf erstmals mit in die Allianz Arena. Sie ist ein ausgesprochener Thomas Müller-Fan und rief stets "Müller, Müller". − Fotos: Rücker

Was für ein Glück! "Na klar haben wir noch Karten." Was für ein Pech! "Sorry, jetzt sind uns die Karten doch zu wenig geworden." Hans Kraus aus Pörndorf hätte die Zu- und Absage ja verkraftet, aber Tochter Sina-Marie war ihm schon vor Freude um den Hals gefallen. Doch noch bevor sich Papa Hans nach Alternativen umsah, um am Dienstag irgendwie in die Allianz Arena zu den Spielen um den Audi Cup zu kommen, kam nur zwei Stunden vor der Bus-Abfahrt der erlösende Anruf: "Zwei Karten wurden zurückgegeben. Sie können mitfahren."

Die siebenjährige Sina war überglücklich. Das erste Mal durfte sie mit in die Allianz Arena. Sina – ein großer Müller-Fan – spielt in der G-Jugend der DJK Pörndorf, kommt nun in die F-Jugend.

Der Abend war rundum so perfekt, dass sich alle freuten, dabei gewesen zu sein. Ermöglicht hatte dies Walter Zitzlsperger von "eurosport" in Vilshofen, der die 50 Karten noch aufgetrieben hatte, in Zusammenarbeit mit dem Vilshofener Anzeiger. Hinzu kam die bequeme und staufreie Fahrt im Bus von Marco Scheungraber aus Winzer. Vor allem Eltern – Mütter wie Väter und Opas – hatten die Gelegenheit genutzt, an einem lauen Sommerabend in friedvoller Stimmung mit ihren Kindern zwei Fußballspiele mit europäischen Spitzenmannschaften miterleben zu dürfen.