Landkreis Rottal-Inn
Ein Monat nach Tötungsdelikt: Ermittlungen dauern an

21.08.2021 | Stand 21.09.2023, 5:31 Uhr

Auf diesem Einödhof bei Geratskirchen wurde die Leiche des 39-Jährigen entdeckt. −Foto: Becker

Rund einen Monat ist es her, dass ein Mann (39) tot mit einer Schussverletzung am Kopf in seinem Büro auf einem landwirtschaftlichen Anwesen bei Geratskirchen (Landkreis Rottal-Inn) gefunden worden ist.

Was sich dort genau abgespielt hat, ist laut Maximilian Bohms, Pressesprecher am Polizeipräsidium Niederbayern, nach wie vor unklar. "Wir gehen weiterhin von einem Tötungsdelikt aus", sagte er am Freitag auf Nachfrage der PNP. "Es laufen weiterhin Ermittlungsmaßnahmen", berichtete er.

So äußerte sich der Polizeisprecher vor einem Monat im Video:



Der Mann war am 22. Juli laut Polizeiangaben mit einer Schrotflinte getötet worden, seine Lebensgefährtin hatte ihn um 6.20 Uhr in seinem Büro auf dem Anwesen gefunden.

− seb