Hinterfreundorf
Ein Blick in die Glaskugel: Wo ist es am schönsten?

05.02.2022 | Stand 20.09.2023, 7:01 Uhr

−Fotos: Lisa Kurz

Die Glaskugel gehört, neben Tarotkarten, Kaffeesatz und Sternenkonstellationen, zum wichtigsten Handwerkszeug von Wahrsagern – wer einen Blick in die Zukunft erhaschen will und und der Esoterik zugeneigt ist, der kommt um dieses Utensil kaum herum.

Doch eine Glaskugel kann noch viel mehr – nämlich die Welt wortwörtlich auf den Kopf stellen. Das beweisen diese Bilder von Lisa Kurz, die die Hinterfreundorferin der Lokalredaktion nach einem Ausflug zum Dreisessel geschickt hat. Die Hobbyfotografin ist bekannt dafür, dass sie einen Blick für stimmungsvolle Motive hat und die Landschaft des Bayerwalds gekonnt in Szene zu setzen weiß. Und das ist ihr auch an einem Winternachmittag gelungen.

"Ich hab mal wieder ein paar Bilder gemacht bei wunderschönem Sonnenschein am Dreisessel, während im Tal eine dichte Nebelsuppe hängt. Naja, den Urlaub muss man einfach genießen und die schönen Fleckerl besuchen. Mein neuestes Spielzeug ist eine Glaskugel, mit der ich ein paar schöne Momente festhalten und mir die Welt auf dem Kopf stehend betrachten konnte", so Lisa Kurz.

− chs/F.: Kurz