Teising/Oberhofen am Irrsee
Ehepaar aus Landkreis Altötting stirbt bei Motorradunfall in Oberösterreich

20.07.2021 | Stand 21.09.2023, 23:56 Uhr

−Symbolbild: Lino Mirgeler/Archiv

Ein Teisinger Ehepaar (Landkreis Altötting) ist am Freitag in Oberhofen am Irrsee im oberösterreichischen Bezirks Vöcklabruck bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

Wie die Polizei berichtet, war der 60-jährige Motorradlenker gegen 12.55 Uhr gemeinsam mit seiner 59-jährigen Ehefrau auf der B154 Richtung Mondsee unterwegs. Ein entgegenkommender Kastenwagen, der von einem 33-jährigen Ungarn aus dem Bezirk Salzburg-Umgebung gesteuert wurde, wollte im Ortschaftsgebiet Wegdorf, Gemeinde Oberhofen am Irrsee, nach links Richtung Ortschaft Laiter abbiegen. Dabei übersah er das Motorrad. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde das Ehepaar vom Fahrzeug geschleudert und dabei so schwer verletzt, dass beide noch an der Unfallstelle starben.

Die Todesnachricht sei Dorfgespräch in Teising, sagt Bürgermeister Johann Hiebl. Das Ehepaar sei allseits sehr beliebt gewesen, habe sich ins Dorfleben eingebracht. Beider große Leidenschaft sei das Motorradfahren gewesen. Der Ehemann, der im Außendienst tätig war, habe erst am 10. Juli sein 60. Lebensjahr vollendet. Die nun Verstorbenen hinterlassen zwei erwachsene Kinder und zwei Enkel.

− ecs