Burghausen
DSDS: Nach Corona-Fall geht‘s wieder weiter

04.08.2021 | Stand 22.09.2023, 0:06 Uhr

Die DSDS-Jury um Toby Gad (v.r.), Florian Silbereisen und Ilse DeLange besuchte Burghausens Bürgermeister Florian Schneider im Rathaus. −Foto: Stadt/Königseder

Die DSDS-Dreharbeiten haben am Dienstag pausiert. Grund dafür war ein positiver Corona-Test im RTL-Team. "Die Produktion vor Ort hat unmittelbar und in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt Altötting reagiert", so der Sender. Dementsprechend hätten die Arbeiten am Mittwochvormittag auch wieder fortgesetzt werden können. "Die Person ist genesen, bekam eine Booster-Impfung und der CT-Wert war sehr hoch. Und je höher der Wert ist, desto eher ist man nicht mehr infektiös", erklärt Landratsamtssprecher Markus Huber. Nach Absprache mit der Regierung von Oberbayern habe man daher den Dreh nicht verboten, RTL habe die Produktion selbst gestoppt.

Bevor es am Mittwoch weiterging, besuchten die Jury-Mitglieder Toby Gad (v.r.), Florian Silbereisen und Ilse DeLange Bürgermeister Florian Schneider. Dieser überreichte ihnen als Gastgeschenk unter andrem das Burghauser "Gwax".

− ala