Polizei Tittling
Drogenfahrt in Tittling

08.11.2021 | Stand 20.09.2023, 2:11 Uhr

Am Samstag, 06.11.2021, gegen 15:30 Uhr wurde in Tittling ein Pkw-Fahrer von Beamten der Polizeistation Tittling einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle ergaben sich deutliche Hinweise auf einen vorangegangenen Drogenkonsum des Fahrzeugführers. Nachdem ein Drogenschnelltest positiv war, wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet. Der 22-Jährige aus dem nördlichen Landkreis räumte noch an der Kontrollstelle den Konsum von einer verbotenen Substanz ein. Er muss nun mit einem Fahrverbot und einem Bußgeld sowie einer Überprüfung der Fahrtauglichkeit durch die Fahrerlaubnisbehörde rechnen. Bei einer Durchsuchung des Personenkraftwagens wurde eine nicht unerhebliche Menge Rauschgift aufgefunden. Die Substanz befand sich in einem Glasgefäß, das im Koffer des 21-jährigen Beifahrers verstaut war. Auch er räumte den Besitz der Drogen ein. Er muss sich wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.