Polizei Pocking
Drogen und Alkohol am Steuer

22.11.2021 | Stand 20.09.2023, 23:53 Uhr

Pocking. Die Polizeistation Pocking hat am Wochenende bei Verkehrskontrollen insgesamt 5 Autofahrer und –fahrerinnen aus dem Verkehr gezogen, weil sie entweder alkoholisiert oder bzw. und unter Drogeneinfluss gefahren sind.

Am Freitag gegen 14:45 Uhr wurde ein Toyotafahrer (61) alkoholisiert in der Lenausstraße gestoppt, tags drauf in der Füssinger Straße gegen 7:30 Uhr ein 29-jähriger Opelfahrer. Beide Autofahrer erwartet nun ein Bußgeldverfahren mit Fahrverbot.

Am Samstag gegen 21:30 Uhr kontrollierte eine Pockinger Polizeistreife im Holunderweg einen Audifahrer. Der junge Mann (22) am Steuer stand unter Drogeneinfluss. Die Polizisten ordneten eine Blutentnahme an.

Am Sonntag kurz nach Mitternacht kontrollierte eine Streife der Polizeistation in der Fasanenallee in Kirchham die Fahrerin eines Seat. Die 27-jährige Frau stand sowohl unter Drogen- als auch unter Alkoholeinfluss. Sie musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Rund 2 Stunden später stoppte die Polizei in Bad Füssing eine 51-jährige Opelfahrerin, die alkoholisiert die Inntalstraße entlanggefahren war. Auch in diesem Fall wurde eine Blutentnahme durchgeführt.