Polizei Furth im Wald
Drogen bei Reisenden im ALX-Zug aufgefunden

06.12.2021 | Stand 20.09.2023, 4:44 Uhr

Furth im Wald. Bei der Kontrolle des Zugverkehrs zwischen Furth im Wald und Schwandorf am Sonntag, mussten zwei Passagiere beanstandet werden, die Drogen im Gepäck hatten. Bei einem 30jährigen slowakischen Staatsangehörigen wurde Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Bei einer minderjährigen Frau aus dem Landkreis Regensburg wurde ebenfalls Marihuana aufgefunden welches sie in Begleitung ihres volljährigen Freundes gemeinsam bei einem Dritten erworben hatte. Der Verkäufer des Rauschgifts wurde namentlich ermittelt. Gegen diese Person wird nun wegen Abgabe von Betäubungsmitteln an Minderjährige ermittelt. Die junge Frau wurde den Erziehungsberechtigten übergeben, entsprechende Strafanzeigen wurden erstattet.