Polizei Hauzenberg
Dreister Ladendiebstahl im Supermarkt

24.11.2021 | Stand 20.09.2023, 6:03 Uhr

Hauzenberg. Gestern Nachmittag gegen 14.45 Uhr wurde beim Aldi-Einkaufsmarkt in Hauzenberg ein Ladendiebstahl mitgeteilt. Drei südländisch aussehende Männer, athletische Figur, die Kapuzen trugen und auffällige große Rucksäcke dabei hatten, sind tatverdächtig. Einer der Männer hatte sich an der Kasse angestellt und seine Ware bezahlt. Nach dem Verlassen des Geschäfts trat er vor die Eingangstüre, die sich dadurch automatisch öffnete. Diese Gelegenheit nutzten die beiden anderen Männer zum Verlassen des Einkaufsmarktes. Sie hatten im Bereich der Eingangstüre bereits gewartet. Anschließend rannten alle Drei in unterschiedliche Richtungen weg. Aufgrund des auffälligen Verhaltens wurde vermutet, dass die Männer Ware in ihre Rucksäcke gepackt und entwendet hatten. Angestellte des Einkaufsmarktes, die ihnen folgten, konnten die Männer aber nicht mehr einholen.

Die Polizei Hauzenberg hat Ermittlungen eingeleitet und bittet unter der Tel.-Nr. 08586/96050 um Zeugenhinweise.