Polizei Rosenheim
Dreister Diebstahl

24.06.2021 | Stand 21.09.2023, 3:29 Uhr

Stephanskirchen. Eine 46-jährige Frau aus Bad Aibling befand sich auf dem Wochenmarkt in Stephanskirchen. Als sie an einem Marktstand vorbei ging, griff die 46-Jährige plötzlich in eine seitlich abgestellte Geldkassette des Standbetreibers. Der Deckel der Kassette war leicht geöffnet und so nutzte die Frau die Gelegenheit. Sie entnahm mit einem Handgriff aus der Geldkassette mehrere Geldscheine, drehte sich sofort um und versuchte zu fliehen. Der 54-Jährige Mitarbeiter am Verkaufsstand konnte den Vorfall aber aus den Augenwinkeln beobachten und verfolgte die Täterin. Der Riederinger holte die Frau nach einem kurzen Sprint sofort wieder ein. Nun versuchte die Frau aber weiter zu fliehen und schlug deshalb auf den 54-Jährige mit den Händen ein, der kleinere Schürfwunden dadurch erlitt. Die Frau gab ihren Fluchtversuch in der Folge auf, auch traf die zwischenzeitlich verständigte Rosenheimer Polizei vor Ort ein. Gegen die Frau wird nun wegen eines räuberischen Diebstahls ermittelt. Die Befragungen ergaben, dass die Frau aus der Kasse rund 200 Euro entnommen hatte.