Taufkirchen
Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Polizei sucht Zeugen – Fehler beim Überholen

02.03.2021 | Stand 20.09.2023, 23:09 Uhr

Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Skoda des Rentner-Ehepaars in das Feld neben der Straße geschleudert. Der Unfallverursacher im dunklen Dacia (rechts) wurde nur leicht verletzt. −Foto: FFW Engelsberg

Drei Verletzte und ein Gesamtsachschaden in Höhe von 12000 Euro, das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Montag um 13.30 Uhr auf der Kreisstraße von Engelsberg (Landkreis Traunstein) in Richtung Taufkirchen (Landkreis Mühldorf) ereignet hat. Ein 50-jähriger Dacia-Fahrer aus Garching (Landkreis Altötting) war in Richtung Taufkirchen unterwegs gewesen. Er wollte ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholen und übersah dabei einen entgegenkommenden Skoda, den ein 70-jähriger Rentner aus Taufkirchen steuerte. Zusammen mit dem Rentner saß seine 70-jährige Ehefrau in dem Auto. Er versuchte noch auszuweichen, konnte aber den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Skoda in ein Feld geschleudert.

Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Die Insassen im Skoda wurden mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Den Schaden schätzte die Polizei gestern auf etwa 12000 Euro. Die Feuerwehren aus Engelsberg, Taufkirchen, Zeiling und Maisenberg waren mit 30 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen vor Ort.

Nun sucht die Polizei Waldkraiburg Zeugen, etwa den Autofahrer, den der Fahrer des Dacia überholen wollte. Zeugen sollten sich unter Tel. 08638/94470 melden.

− red