Passau
Drei Tote in Passauer Pension: In den Leichen befanden sich Pfeile

12.05.2019 | Stand 19.09.2023, 21:15 Uhr

Die drei Leichen wurden von einem Zimmermädchen entdeckt. −Foto: Lino Mirgeler/dpa

Drei Leichen sind am Samstagmittag in einem Gästezimmer einer Passauer Pension gefunden worden. Laut Angaben der Polizei vom Sonntag befanden sich in den Körpern der Toten Pfeile. Sie stehen wohl in Zusammenhang mit den zwei gefundenen Armbrüsten.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Passau wurde eine Obduktion der Leichen angeordnet. Sie wird Anfang der nächsten Woche erfolgen. Durch die Obduktion erhoffen sich die Ermittler weitere Hinweise. In welchem Körperbereich die Personen von den Pfeilen getroffen wurden und wo genau die Leichen im Raum gefunden wurden, dazu gibt die Polizei noch keine Informationen. Auch aus welchem Material die Pfeile bestehen ist noch unklar.

Mehr dazu:
- Bluttat in Passauer Idylle: "Den Anblick vergisst man nicht"
- Drei Tote in Passauer Pension: Kamen sie mit diesem Pick-up?
- Zimmermädchen findet drei Tote in einer Pension in Passau
- Drei Tote in Passauer Pension entdeckt

Bei den drei Toten handelt es sich um zwei Frauen und einen Mann. Die 33-Jährige stammt aus Rheinland-Pfalz, ebenso wie der 53-Jährige. Die 30-jährige Frau stammt aus Niedersachsen. In welcher Beziehung die Personen zueinander stehen, wird derzeit ermittelt. Auf Nachfrage der PNP erklärte Stefan Gaisbauer, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Niederbayern, dass die Frauen nicht die Töchter des 53-Jährigen sind. Fest steht außerdem, dass sie ein Dreibettzimmer, ab Freitag für drei Tage, gebucht hatten. Hinweise auf eine Beteiligung weiterer Menschen gibt es laut Polizei nicht.

Am Samstagmittag hatte ein Zimmermädchen die drei Leichen im Zimmer einer Pension im Passauer Ortsteil Unteröd im Ilztal entdeckt. Der Juniorchef der Pension alarmierte daraufhin die Polizei. In dem Zimmer stellten die Beamten zwei Armbrüste sicher. Auch ein Fahrzeug wurde beschlagnahmt.

− kor