Frontalkollision
Drei teils schwer Verletzte nach Unfall auf der B306 bei Inzell

21.09.2022 | Stand 21.09.2023, 1:40 Uhr

Die Autowracks nach der schweren Kollision auf der B306. −Foto: FDL/Lamminger

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwochnachmittag auf der B306 bei Inzell im Landkreis Traunstein ereignet. Dabei wurden drei Personen verletzt, zwei von ihnen schwer.



Polizeiangaben zufolge ereignete sich der Unfall kurz vor 15 Uhr. Ein 22-jähriger Kurierfahrer fuhr demnach mit seinem Mercedes Sprinter auf der B306 von Inzell in Richtung Siegsdorf. Kurz nach dem Ortsteil Schwarzberg wollte ein vor ihm fahrender Autofahrer nach links in eine Zufahrtstraße abbiegen. Der Fahrer des Sprinters erkannte dies wohl zu spät und wich nach links auf die Gegenspur aus, dort stieß er mit seinem Fahrzeug frontal in einen entgegenkommende Skoda, der von einem 58-jährigen Mann aus Mönchengladbach gesteuert wurde.

Laut Polizei wurde der 58-Jährige Skoda-Fahrer und seine Beifahrerin schwer verletzt und in die umliegenden Krankenhäuser nach Traunstein und Salzburg gebracht. Der Unfallverursacher sei mit vorerst leichteren Verletzungen ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht worden. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden von insgesamt rund 30.000 Euro.

− cav